Dr. Jana Emmrich - Pianistin und Musikwissenschaftlerin
Dr. Jana Emmrich - Pianistin und Musikwissenschaftlerin

Trio Babylon

Das 2022 gegründete Trio „Babylon“ besteht aus drei Musikprofis mit unterschiedlichem musikalischen und kulturellen Hintergrund und ist dank der unglaublich wandelbaren Stimme der Sänderin Dariya in fast jedem Genre zu Hause. 

 

Der Name ist Programm, denn die sprachliche Verständigung untereinander ist nahezu „babylonisch“. Gesprochen wird ukrainisch, russisch, englisch und deutsch. Was sich beim Sprechen eher kompliziert anhört, ist jedoch musikalisch echte Poesie und Leidenschaft.

 

"Babylonisch" und beeindruckend ist auch die Vielfalt der Sprachen, die man im Repertoire der ukrainischen Sängerin und "The Voice"-Semifinalistin Dariya Telytchenko findet - von Ukrainisch, Englisch, und Russisch über Spanisch, Italienisch und Französisch bis hin zu einem Sinti-Dialekt erstreckt sich ihr sprachliches Portfolio. Nach ihrer kriegsbedingten Übersiedlung nach Deutschland kommt nun allmählich auch immer mehr Deutsch hinzu.

 

Die klassische Konzertpianistin Jana Emmrich begleitet den Gesang von Dariya zuweilen mit eigenen ausdrucksstarken Klangfarben, mal furios und wild, mal zart und einfühlsam.


Der Dritte im Bunde ist der studierte Gitarrist Niklas Becker, der zugleich auch ein fantastischer Cajonspieler ist und durch sein virtuoses Können neue Akzente im Repertoire des Ensembles setzt.


Musikalisch ist Babylon sicherlich eine der besten Formationen in der Region - mit ihrem bundet Mix an internationaler Popmusik - verbunden mir Dariyas Stimmgewalt - wertet sie sicherlich jede Veranstaltung musikalisch auf.

 

 

Im August 2023 haben wir unseren ersten Cover-Song im Studio aufgenommen. Hier können Sie sich das Ergebnis anschauen:

Niklas Becker (Gitarre und Cajon)

Dariya Telitchenko (Gesang)

Jana Emmrich (Piano)

Druckversion | Sitemap
© Jana Emmrich